03.08.2024 - Friedensklima auf dem Moritzplatz

Die UN (United Nations) hat 17 Ziele formuliert, die unsere Zukunft verbessern sollen, um Frieden und Gerechtigkeit zu sichern. Eine Ausstellung zeigte in der Innenstadt, welche Vorteile eine nachhaltige Entwicklung mit sich bringt. Lisa Kirmser vom Büro für Nachhaltigkeit erarbeitete mit Schülerinnen und Schülern der BM11C, welche Verhaltensweisen zukunftsfähig sind, beispielsweise der Kauf lokaler Produkte oder Verzicht auf Flugreisen und Getränkedosen. Die Kauffrauen für Büromanagement zeigen auf dem Foto einzelne Entwicklungsziele für die nächsten Jahre, wie sauberes Wasser, Gesundheitsvorsorge und hochwertige Bildung für alle Menschen weltweit.

von links: Marlene Filusch, Fiona Haas, Aysenur Atik, Milena Kobert, Angelika Rodler, Lisa Kirmser