12.06.2024 - Industriekaufleute beim KI-Produktionsnetzwerk der Universität Augsburg

Auf Einladung der Universität Augsburg beschäftigten sich Industriekaufleute mit dem Thema KI in der Produktion. Zunächst wurden verschiedene Lehrstühle, die am KI-Produktionsnetzwerk mitarbeiten, vorgestellt. Weiterhin konnten allgemeine Fragen zum Studium, insb. von MINT-Fächern, an der Uni-Augsburg gestellt werden. Bei der Führung durch die Produktionshalle erlebten die Schülerinnen und Schüler KI in der Produktion hautnah. Bei anschließend vertiefenden Vorträgen wurde sich dem Thema „Generative Künstliche Intelligenz“ genähert. Herzlichen Dank für den gelungenen Tag an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des KI-Produktionsnetzwerkes.

Heidi Weihmayer